Story & Team

Was wir tun

Wir sind Jannis, Jonathan und Tobi von Jomigo – Deutschlands einziger branchenübergreifender Crowd Recruiting Plattform. Mit Jomigo verhelfen wir Unternehmen zu top Talenten und Jobsuchenden zu erfüllenden Jobs. Anders als bei klassischen Jobplattformen kommen Bewerber aus dem privaten Netzwerk unserer Branchen-Communities. Für die Aktivierung und Empfehlung passender Kandidaten bedanken wir uns bei unseren Job-Guides mit lukrativen Prämien.

Warum wir es tun

Der einfachste Weg glücklich zu sein, ist anderen zum Glück zu verhelfen. Dies gilt für uns ebenso so wie für unsere Job-Guides. Gemeinsam möchten wir unseren Beitrag zu einer Welt leisten, in der jeder einen erfüllenden Arbeitsort findet. Hieraus ergeben sich drei Kernwerte für uns: Happiness, Connection & Disruption.

Wie alles begann

Als Jobplattform für Freunde trifft es sich gut, dass auch wir seit Jahren enge Freunde sind. Nachdem wir jeweils in eigenen Projekten und Startups unternehmerische Erfahrung sammelten, führten uns unsere Wege Anfang 2020 in Berlin zusammen. Nach unzähligen tiefgründigen Gesprächen stellten wir fest, wie schwierig für uns und viele unserer Freunde die berufliche Suche nach einem erfüllenden Arbeitsplatz ist – doch auch, was bei dieser Suche den größten Mehrwert bietet: Der Austausch mit Freunden und Bekannten. Wir fassten den Plan, eine Plattform zu entwickeln, die persönliche soziale Beziehungen und Netzwerke als Katalysator für die Jobsuche nutzt. Das Resultat siehst du hier: Jomigo.

Jannis Eller

Co-Founder & Partnerships

  • Gründer von 2 erfolgreichen Start-Ups (Little Fox Adventures &  Hewlett Packard YEN Schulungsnetzwerk)
  • 6 Jahre Sales, Business Development & Speaking Erfahrung
  • M.A. in Strategic Sales Management @ ESB Reutlingen

Tobias Grieb

Co-Founder & Community

  • Head of People & Happiness Culture bei HelloFreshGO 
  • Ex-BCG & Ex-Kienbaum Consultant – 7 Jahre HR Beratung in Europa
  • Zertifizierter Employee Well-Being Consultant, Karriere-Coach & Blogger
  • M.Sc. in Psychologie

Jonathan Muhr

Co-Founder & Marketing

  • 6 Jahre Digital Marketing
  • Gewinner des BVDW Challenge Awards 2015
  • BA Internationales Marketing 
  • Blogging & Social Media Experte
  • Passion für Branding und Affiliate Marketing

Vision

Erfüllende Jobs
für jeden

Jomigo steht für eine Welt, in der wir tun was wir lieben – an einem Arbeitsplatz, der zu uns passt. Nur 15% unserer Mitmenschen sind begeistert von ihrem Job. Wir wollen 100% daraus machen.

Gemeinschaft macht glücklich

Als Community verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Möglichst vielen Menschen in unseren Netzwerken beruflich weiterzuhelfen. Über durchschnittlich nur 6,6 Ecken kennen wir jeden auf diesem Planeten. Lasst uns die Welt zu Freunden machen.

Die nächste Generation der Jobvermittlung

Der Markt der Jobvermittlung ist teuer, unpersönlich und eingerostet. Nur 3% der Unternehmen sind vollkommen zufrieden mit Personaldienstleistern. Wir bringen frischen Wind in die Welt der Vermittlung und ermöglichen jedem Bürger zu partizipieren.